Objektivadapter A auf E Mount


Bisher hatten meine A77 und auch die A99v ein A Mount System.

Dadurch hatte ich natürlich auch Objektive mit dem System, aber durch die A7R2 kommt nun das E Mount ins Spiel.

Bis vor kurzem gab es im Grunde nur einen Weg wenn ein neues System eingeführt wurde... alle Objektive tauschen.

Auch wenn man den Kamerahersteller wechselt wollte, also z.B. von Canon auf Sony hieß es alles verkaufen und neu.

Seit einer Weile sind Adapter echt hoffähig geworden. Sei es Hersteller übergreifend oder Hersteller intern, der Markt und das Angebot wächst. Also hier heißt es umsehen und schlau machen

Als Adapter für A auf E Mount gibt es von Sony hauseigene Adapterlösungen nämlich LA-E3 und den LA-E4

Der LA-E4 hat einen eigenen Motor für den AF und hat ein eigenes PDAF, der LA-E3 adaptiert nur bajonettseitig und elektrisch.

Soweit nur kurz angerissen....

Da es schon viele gute und echt genaue Testberichte gibt, verweise ich da gerne auf die Seite von Jörg Haag.

Er hat in meinen Augen einen ausführlichen und detaillierte Bericht über beide Adapter geschrieben

Also wer sich da echt mal genau einlesen will ... hier lang

Aktuelle Einträge
Archiv