21 May 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Wandbildtest Saal-Digital

9 Jun 2017

Wenn es um das ausdrucken von Kundenbildern oder Bilder für meine Portoliomappe geht ist Saal Digital von Anfang an meine erste Wahl.

 

Die Schnelligkeit in der Bearbeitung der Aufträge,  Papierqualität sowie Farbechtheit, aber auch die einfach zu bedienende Software für die Auftragsgestaltung überzeugen mich da einfach immer wieder.

Vor kurzem erhielt ich dann die Möglichkeit mal ein Wandbild nach Wunsch zu testen.  

Entschieden hab ich mich für einen Druck auf Alu-Dibond mit den Maßen 80x60 cm einer Langzeitbelichtung in Wuppertal.

 

Pfingstmontag hab ich mich also hingesetzt und hab mit der Software von Saal das Trägermaterial ausgesucht, Bild platziert, dann meine gewünschte Größe angewählt und schon konnte ich den Auftrag abschicken. 

Wie gewohnt wurde ich über den Eingang der Bestellung und dem Versand benachrichtigt und heute (Freitag) konnte ich dann das Bild in Empfang nehmen. Das Bild wäre aber auch schon gestern da gewesen, aber das lag an der Lieferverschiebung von DHL. 

Aus meiner Sicht sind drei Werktage Lieferzeit schwer zu toppen und im "tiefgrünen" Bereich. 

 

Das Bild war sehr sicher verpackt und ist daher wirklich perfekt beim Transport vor knicken o.ä. super geschützt.  Darüber hinaus war es auch in Folie eingeschweißt somit spielt Feuchtigkeit also auch keine Rolle. 

Vorsichtig mit dem Cuttermesser geöffnet und dann stand es da, die Farben knallen richtig und die Schärfe ist so wie gewünscht und erwartet.

 

Fazit:

Bildqualität ist einfach spitze

Kanten absolut sauber, ohne Abrisse o.ä.

Bild war sehr sicher verpackt

Meine gewünschten Halter lagen bei 

Bearbeitungszeit wie gewohnt schnell.

 

Saal Digital ist immer wieder meine klare Empfehlung rund ums  Bild. 

 

@saaldigital

#saaldigital

 

 

 

 

 

Blogartikel auf Facebook teilen
Please reload

Please reload

Archiv