21 May 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Testbericht Fotobuch SAAL-Digital think thick

16 Dec 2017

Eine der wichtigsten Fragen beim Ausdrucken von Bildern die man sich stellt ist, „welches Papier nehme ich nur“…   und zum Glück hatte ich die die Möglichkeit von SAAL Digital bekommen noch mal ein Fotobuch zu testen.

Da ich für mein erstes Fotobuch normales Hochglanzpapier gewählt hatte wollte ich diesmal ein anderes Papier testen und entschied mich für das Fotobuch XT (extra thick) in 28 x 19cm 

Das „thicke“ an dem Buch ist die Papierstärke von 600 g/m² also schon klar ein Karton.

 

Mir persönlich gefällt diese Art von dickem Papier, allerdings bekam ich als Feedback von einigen, dass die Papierstärke an die eines Kinderbuches erinnert und ja die parallele kann man tatsächlich ziehen.

Das Umblättern der Seiten ist von der Haptik her wirklich vergleichbar und eben eine Geschmacksache.

 

Hatte ich für mein erstes Fotobuch eine Mischung von Monochrom und Farbe gewählt, bin ich bei diesem nun komplett im schwarz/weiß Bereich geblieben um gerade die Abbildung von schwarz und Grautönen zu sehen.

SAAL ist aus Zufriedenheit mein Standartdruckdienst für Kundenausdrucke und auch für mich z.B für meine Portfoliomappen.

Wie immer über die Software von SAAL das Buch erstellt und meine Wunschoptionen gewählt und Auftrag abgeschlossen und gesendet. Die Lieferzeit betrug diesmal drei Tage was für mich absolut ok ist.

Die Qualität des Druckes ist wie immer überzeugend. Schwarz ist ein herrliches Schwarz und auch die Grautöne sind so wie ich es mit vorstellte. Nichts reißt aus und der Kontrast ins perfekt.

Verarbeitung des Covers ist sauber gut und fest. Ecken sind saubere Ecken und nicht krumm.

Unterm Strich also eine tolle Qualität wie man sie von SAAL-Digital gewohnt ist. Die Papierauswahl ist Geschmackssache und auch vom Wunsch der Darreichungform abhängig.

Mein nächstes Fotobuch von SAAL kommt bestimmt :D

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagwörter:

Blogartikel auf Facebook teilen
Please reload

Please reload

Archiv